Großlogentag 2018 der Großloge AFuAMvD

Großlogentag 2018. Motivgestaltung: Jens Rusch

„Als Meister vom Stuhl der Loge „Zur Verbrüderung an der Regnitz“ lade ich Euch herzlich vom 9.5. bis 12.5.2018 zum Großlogentag in die Weltkulturerbestadt Bamberg ein. Die Brüder unserer Loge freuen sich auf mehrere hundert Freimaurer aus dem In- und Ausland. Ein lebendiges und vielfältiges Programm wird Brüder, Schwestern und Gäste gleichermaßen begeistern. Wir sehen uns in Bamberg.

Euer Klaus Stieringer (MvSt.):

Das Plakat zum Großlogentreffen 2018 in Bamberg wird bunt.
Br. Jens Rusch erarbeitete ein Motiv, das nicht nur ein öffentlich wirksames Signal darstellt, sondern auch die bunte Vielfalt freimaurerischer Facetten symbolisiert:
„Es geht mir nicht um Gefälligkeit, sondern vielmehr suchte ich eine Entsprechung für freimaurerische Ökumene. Freimaurerei ist heute viel offener und zeitgemäßer, als es vielfach noch vermutet wird.“

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.